07. April 2020

In unserem HR Team erhalten wir immer wieder die selben Anfragen?

Wie gehen andere Unternehmen damit um? Haben Sie vorgefertigte Antworten? oder eine Wissensplattform?

4 Antworten

Akzeptiert durch Author

Immer wieder dieselben Fragen beantworten zu müssen ist gerade in dieser turbulenten Zeit sehr aufwändig.

Jedoch gibt es aus meiner Sicht keine generell gültige Musterlösung. Sondern dies ist sehr stark abhängig von der Grösse und Art des Unternehmens (alle MA an einem Ort oder auf verschiedene Standorte verteilt, Branche, IT-Affinität) und der daraus abgeleiteten internen Kommunikationskutlur.

gibt es ein Intranet?

haben alle MA Zugang zu einem Firmen-PC?

gibt...

3 Bewertungen

Ich würde gerne in die Vogelperspektive gehen (auch um etwas von der Thematik Corona wegzukommen).

Die Frage ist doch - was für Fragen werden immer wieder gestellt?

Kann man diese kategorisieren / Cluster erstellen?

Da die Herausforderungen im HR sehr weitläufig sind - Fragen zu Aus-&Weiterbildungen, Ferienansprüche, Benefits, Elternzeit,...

Tobias M.
1 Bewertung

Gerne bringe ich eine andere Sicht ein. Weshalb werdet ihr angefragt? Weil sie eine Informationslücke habe und keine Antworten finden, logisch.

Weshalb nun nicht proaktiv im Voraus informieren? Also die Fragen schon beantworten, via FAQ im Intranet, mit Mail an Alle, mit Videobotschaft vom CEO, mit Brief nach Hause ins HO, usw.

Somit sind viele Fragen sch...

Peter Z.
4 Bewertungen

Schließen