15. Juni 2021

Hohen Cultural Fit erreichen?

Wie vermeidet man einen Cultural Clash im Einstellungssprozess? Oder anders gesagt, gibt es Möglichkeiten um einen möglichst hohen Cultural Fit zu errreichen?

4 Antworten

Ich finde es sehr sinnvoll, sich diese Frage zu stellen. Denn immer stärker zeigt sich, dass die "Passung" deutlich schwieriger bis nahezu unmöglich später herzustellen ist, wenn nur nach fachlich-inhaltlichen Kriterien eingestellt wird.

Dies sollte intern aber zunächst sehr klar geklärt sein:...

Ralf M.
2 Bewertungen

Hi

Ralf M. hat schon ganz viel wichtiges erwähnt, besonders stark finde ich da den letzten Absatz. Aber ob try und fire wirklich gesellschaftsfähigk ist?

Passung findet man - auch aus meiner Sicht - am besten heraus, wenn auf die Wirkung schaut, sei es nun in einem Probetag, einem g...

Andreas M.
4 Bewertungen

Es gibt bereits in der Vorselektion gute Möglichkeiten, den Cultural Fit zu prüfen. Eine zeitsparende und effektive Methode sind strukturierte, zeitversetzte Video-Interviews. Hierbei ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen (hier ein Beispiel, natürlich entscheidet Ihre Kultur darüber, was ...

Thomas H.
0 Bewertungen

Schließen