10. April 2023

Hilfe beim Mutterschaftsurlaubsbrief und Mutterschaftsgeld?

Hallo zusammen, wir haben unsere erste schwangere Mitarbeiterin auf der Arbeit und ich habe 2 Fragen. Erstens: Hat jemand eine Vorlage für einen Mutterschaftsurlaubsbrief, die er mit uns teilen kann? Zweitens: Wir (das Unternehmen) werden das volle Gehalt der Mitarbeiterin für die erforderlichen 14 Wochen Mutterschaftsurlaub zahlen. Wie können wir dann das Mutterschaftsgeld von der Ausgleichskasse zurückfordern? Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Gratulation dem werdenden Mami und danke für den kommenden Steuerzahler, Steuerzahlerin.

Dieser Link kann euch helfen alles richtig zu machen.

Mutterschutz - Information für Schwangere, Stillende und Wöchnerinnen in einem Arbeitsverhältnis (admin.ch)

In einer Mutterschaftsvereinbarung müsst ihr ein paar Dinge regeln.

  • Sobald das Baby da ist muss die Mutter dies mit den Unterlagen melden.
  • Es ist nicht falsch schon zu klären, wer die Kinderzulage geltend machen kann.
  • Dann ist wi...
Peter Z.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Zur zwieten Frage: Anmeldung Mutterschaft: Bestimmt hat eure Sozialversicherungsanstalt einen Link. Hier ist der Link der...

Reto L.
1 Bewertung

Schließen