21. Oktober 2020

Hat jemand Erfahrung mit dem EMBA/MAS HR?

Hallo liebe Community

Ich überlege, im 2021 das Studium zum EMBA in Human Resources Management an der Berner Fachhochschule zu beginnen. Hatte davor mit dem Gedanken an den MAS HRM-Studiengang bei der ZHAW oder FH Olten gespielt.

Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen mit dem Studiengang/den Studiengängen und/oder den Schulen?

Hinweis: Habe noch nicht entschieden, ob ich Generalist bleiben, oder mich später spezialisieren will. Meine Interessen liegen besonders im Bereich Arbeitsrecht und der Entwicklung des HR und dessen Einfluss auf die Mitarbeiterzufriedenheit sowie BGM.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Vorab: Ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit diesen Studiengängen. Allerdings immer wieder mit Menschen, die sich überlegen, berufsbegleitend (weiter) zu studieren.

Ob EMBA, MBA oder MAS - die Grundfrage bleibt für mich dabei immer die selbe:

  • Geht es Dir mehr um die inhaltliche Beschäftigung mit einem Thema, um Fachkompetenz aufzubauen? Dann wähle den Studiengang, der für Dich am interessantesten (inhaltlich) ist, wo Du für Dich am meisten erfährst und Dich am besten mit einem Thema beschäftigen kannst.
  • Oder aber für eine Positionierung mit Blick auf deinen weiteren, beruflichen Weg?
    • Wenn dies zutrifft, kannst Du überlegen, ob der kürzeste Weg für Dich ausreicht
    • ob Du fachspezifisch besser aufgestellt bist als mit allgemein und
    • welche der U...
Ralf M.
0 Bewertungen

Schließen