19. Dezember 2017

Gibt's Fälle, in denen auch der übergeordnete Vorgesetzte die Zielvereinbarung des MA unterzeichnet?

Ich kenne nur den klassischen Fall, dass der Vorgesetzte und Mitarbeiter die Zielvereinbarung des Mitarbeiters unterzeichnen. Ist das verbreitet, dass auch der Vor-Vorgesetzte die Zielvereinbarung unterzeichnet? Oder ist das noch sehr "old School"?

1 Antwort

Ich hatte bereits einige Projekte mit Ziel der Digitalisierung des Mitarbeitergesprächsprozesses, bei welchen die Umsetzung des "Grossvater-Prinzips" eine Anforderung war.

Oft war es aber so, dass beim genauen Nachfragen bekannt wurde, dass die übergeordneten Vorgesetzten die Mitarbeitergesprächsbogen der Mitarbeitenden ihrer Mitarbeitenden jeweils meist nicht genau prüfen, sondern (beispielsweise wegen fehlenden Zeitressourcen) einfach ihre Unterschrift ins Dokument setzen.

Wir empfehlen den übergeordneten Vorgesetzten immer...

Cindy B.
2 Bewertungen

Schließen