18. Oktober 2019

Gehalt während Mutterschaftsurlaub: Wie lange bezahlt ihr das volle Gehalt? Was ist üblich?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

A: reine Vergütung gemäss Gesetz, also 14 Wochen und 80% Lohn gedeckelt.

B: Längere Zeiten bezahlt, also 16 Wochen oder mehr.

C: Auffüllen des Lohnes auf 100% und ggfls. längere Zeit.

D: und auch die Möglichkeit von unbez. Urlaub und einem neuen Beschäftigungsgrad nach dem MU sollte festgelegt werden, bevor die Geburt erfolgt. (ich erlebe immer wieder Situationen, weil man meint ....darüber einig zu sein, das schon mal besprochen zu haben, es regeln kann wie es einem dann gerade passt, .... ! Es zu wissen und schriftlich zu haben ist für beide Seiten besser. Man kann immer noch neu verhandeln, wenn die neue Situation ...

Peter Z.
3 Bewertungen

Wir bezahlen nach 12 Anstellungsmonaten (bei Niederkunft) während 18 Wochen den vollen Lohn. Gesetzlich sind 14 Wochen zu 80% zu vergü...

Daniel L.
1 Bewertung

Ich kenne diese Modelle:

während 30 Tagen 100...

Monika S.
0 Bewertungen

Schließen