27. April 2020

Freuen sich eure Mitarbeitenden auf eine baldige Beendigung des Home-Offices?

Irgendwann wird das Thema Home-Office wohl Stück für Stück wieder zu Ende gehen.

Und plötzlich höre ich immer mehr Menschen, die schon fast panisch hoffen, dass dies nicht zu bald geschehen möge.

Nicht wenige Menschen haben sich - trotz aller Nachteile - an die Vorteile des Home-Offices gewöhnt. Ich war recht überrascht als ich dies zum ersten Mal hörte, dachte ich doch zunächst dass viele den sozialen Austausch schätzen.

Habt ihr bei euren Mitarbeitenden bereits etwas in der Richtung gehört?

Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Wir tauschen uns im Team in unserem gemeinsamen wöchentlichen digitalen Treffen darüber aus. Und es ist spannend, wie sich das Bedürfnis von Woche zu Woche verändert haben.
Deutlich spürbar ist, dass die Kolleginnen und Kollegen für den direkten Austausch vermisst werden. Vor allem die gemeinsame Café-Pause, welche wie ein kurzweiliger Detox von der Arbeit empfunden wird. Ebenso wird die fehlende Struktur genannt. Nicht alle sind Zuhause gleich gut ausgerüstet bzw. wenn die ganze Familie daheim arbeitet, ist das eine Herausforderung. Gleichzeitig werden die Vorteile...

Gina B.
3 Bewertungen

Schließen