10. Februar 2023

Formulierung Arbeitszeugnis?

Lieber HR Cosmos

Folgender Sachverhalt: Ein eigentlich sehr guter MA fordert Zwischenzeugnis an, welches entsprechend seiner sehr guten Leistungen ausgestellt wird. MA kündigt kurz darauf und zeigt einen extremen Leistungsabfall und entsprechend wenig Motivation, was sich in qualitativ als auch quantitativ schlechten Arbeitsergebnissen niederschlägt. In seinem Arbeitszeugnis würde ich nun gerne eine Formulierung anbringen, die genau diesen Sachverhalt widerspiegelt, aber so ausgedrückt ist, dass ich das Zeugnis im Anschluss nicht noch 10 Mal auf den Tisch bekomme. Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für euren Input und herzliche Grüsse

1 Antwort

Der MA hat bekanntlich Anspruch auf ein wahres, vollständiges und wohlwollend formuliertes Zeugnis, das sich über die gesamte Dauer seiner Beschäftigung äussert. Bei einem mehrjährigen Arbeitsverhältnis ...

Marc F.
2 Bewertungen

Schließen