17. Juni 2021

Ferienkürzung eines MA, welcher Langzeit krankgeschrieben ist?

Dieser MA erhält monatlich ein neues Arztzeugnis, in welchem attestiert ist, dass er nach Befinden arbeiten kann. Damit die Ferienkürzung korrekt in meiner Excelliste berechnet wird, schaue ich anhand der monatlichen Saldoliste, wie viele Tage er insgesamt krank war. Beispiel: Januar 2021: insgesamt 14 Tage krank, wie errechne ich die Gesamtarbeitstage für diesen Monat nun korrekt? Es sind im Januar insgesamt 21 Arbeitstage inkl. Feiertage (Handhabung Feiertage wie normaler Arbeitstag)?
Danach berechne ich die Prozente Arbeitsunfähigkeit, in diesem Beispiel ergibt es eine Arbeitsunfähigkeit im Januar 2021 von 67% (14 x 100 / 21 = 67 %).
Ist dies korrekt? In meiner Excelliste für Ferienkürzungen sind Karenzfrist, Kürzung um volle Monate etc. hinterlegt.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Meines Erachtens ist die Berechnung korrekt.

Der Einfachheit halber verwende ich anstelle vo...

Reto L.
0 Bewertungen

Schließen