30. November 2022

Ferienbezug bei Langzeitkrankheit?

Liebes Netzwerk

Wir haben aktuell einen Mitarbeitenden, welcher seit anfangs Jahr zu 100 % krankgeschrieben ist. Wir kürzen ab dem 61. Tag seine Ferien um 1/12 pro Monat. Nun hat er dieses Jahr bereits mehrere Wochen Ferien bezogen (der Arzt hat die Ferienfähigkeit und für diesen Zeitraum keine Arbeitsunfähigkeit bestätigt). Nun haben wir die Situation, dass der MA mehr Ferien bezogen hat, als er aufgrund der Ferienkürzungen zur Verfügung hat. Die bezogenen Ferien haben wir der KTG-Versicherung gemeldet und diese haben uns für diese Zeit keine Taggelder bezahlt. Der Mitarbeitende startet nun mit einen ziemlich grossen Minussaldo an Ferien ins nächste Jahr. Wie handhabt ihr dies? Vielen Dank für die Rückmeldungen.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Verrechnung mit dem Anspruch des Folgejahres. Und in Zukunft nur...

Ronald B.
0 Bewertungen

Schließen