11. September 2019

Erfolgsfaktoren für Talent-Entwicklungsprogramme?

Wir möchten bei uns für unsere High Potentials ein gezieltes Entwicklungsprogramm auf die Beine stellen. Gibt es da gute Beispiele bei anderen Firmen? Auf was muss man achten? Wie geht man dabei vor? Welche Massnahmen, auch nicht-traditionelle bringen den Talenten den meisten Mehrwert? Wie gestaltet man das Programm bzgl. Kosten und Zeit (insbesondere falls die Talente innerhalb Europas verstreut sind und nicht immer eingeflogen werden können) verträglich?

1 Antwort

Meine Meinung: Die persönliche Entwicklung ist - gerade bei den sog. High Potentials - für mich der Schlüsselfaktor. Und dabei meine ich weniger, Kommunikationstraining. Viel mehr, wie gehe ich mit Unklarheit um, wie gehe ich mit anderen Menschen um, wie kann ich mich bewusst und gezielt immer wieder neu erfinden, meine persönliche Ausrichtung finden.

Aus meiner Erfahrung ist diese Tiefe der persönlichen Entwicklung vielen Unternehmen wie zu weit führen. Denn es birgt auch immer das Risiko, dass sich Menschen hinterfragen, was sie wirklich wollen. Und die Antwort, die diese für sich finden, kann dann vielleicht ausserhalb d...

Ralf M.
0 Bewertungen

Schließen