25. April 2023

Einstelltage beim RAV bei unbez. Urlaub während Kündigungsfrist nach Mutterschaft?

Nach Kündigungsschutz nach einer Mutterschaft wird die Kündigung ausgesprochen. Die MA schlägt einen unbez. Urlaub für die Kündigungszeit vor. Gibt es dafür beim RAV Einstelltage? Alternative wäre Auflösungsvereinbarung, hier gibt es jedoch Einstelltage.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Einstelltage gibt es, wenn man selber die Kündigung mitverschuldet hat oder wenn man sich während der Kündigungsfrist nicht um eine Stelle bemüht.

Hier verzichtet die Person nicht auf Leistungen, welche die Ausgleichskasse tragen müsste. Sie sollte während des UBU aber eine Stellensuche starten und das auch belegen können.

Fraglich ist aber immer, ein Arbeitsverhältnis mit UbU zu beenden. Ich selber versuche das immer zu verhindern. Es ist nie gut ra...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen