19. Juli 2021

Dienstleistung aus dem Ausland beziehen?

Hallo zusammen

Wir würden gerne Dienstleistung (Sales Tätigkeiten) von einer Firma mit Sitz in Dubai beziehen. Es geht spezifisch um einen Mitarbeiter bzw. ist auch gleich der Firmeneigentümer Diese Person ist in Dubai wohnhaft, CH Bürger.

Wisst ihr, ob es überhaupt möglich ist, mit dieser Firma einen Vertrag abzuschliessen und falls ja, wie sollte der Vertrag gestaltet sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse

2 Antworten

Etwas spät, aber zu der interessanten Frage möchte ich noch was beitragen.

Es ist eigentlich keine HR Frage. Du kaufst bei einer Firma eine Dienstleistung ein.

Die HR Frage kann nun sein, ist es tatsächlich eine Firma, welche in Dubai gemeldet ist und dort auch die Sozialleistungen und St...

Peter Z.
1 Bewertung

Was spricht dagegen, mit einem ausländischen Unternehmen einen Dienstleistungsvertrag abzuschliessen? Die Frage nach dem Inhalt eines solchen Vertrages richtet sich stark nach dem Tätigk...

Marc F.
1 Bewertung

Schließen