23. Januar 2023

Die Kinder sind immer wieder mit neuen Krankheiten krank. Welche Massnahmen können wir verlangen?

Wir haben eine Mitarbeiterin, welche 100% arbeitet um die Kosten für sich und ihre beiden Kinder zu stemmen, da sie vom Vater der Kinder getrennt lebt und der Unterhalt/Betreuung schwierig ist. Sie arbeitet noch im 1. Dienstjahr bei uns.
Nun ist sie seit August 2022 selbst immer wieder 2 Wochen am Stück krank oder ihre Kinder sind immer wieder krank. Seit Mitte Dezember hat sie nicht mehr gearbeitet, nahtlos Zeugnisse für sich oder die Kinder eingereicht.
Da jedes Kind immer wieder einen neuen Fall ausgelöst hat, kummuliert sie die 3 Tage pro Fall und ergänzt es mit eigenen Krankheiten. Mittlerweile verlangen wir von ihr ein AZ ab dem ersten Tag. Für Januar hat sie von den maximal 10 Tagen bereits 7 für Pflege Angehörige/Kinder bezogen.
Frage: Wie und wie streng können wir erwarten, dass sie sich bemüht, nach geeigneten Ersatzlösungen zu suchen und zur Arbeit zu erscheinen.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Auch auf die Gefahr hin nun im Netz verprügelt zu werden.

Das wird nix. Offensichtlich hat sie einen Arzt gefunden, welcher ihr die Zeugnisse ausstellt. Vielleicht sogar zu Recht, denn ein 100% Pensum mit zwei Kindern und noch alleinerziehend. Hochachtung...

Aber sie ist ja auch angestellt und muss Leistung bringen. Macht sie es nicht, so müssen andere ihren Teil mittragen. Was auch nicht hilft für ein gutes Klima, wenn sie denn ma...

Peter Z.
1 Bewertung

Schließen