20. August 2021

Cybersecurity?

Wie geht ihr in eurem Unternehmen mit dem Thema Cybersecurity um? Ist es bei euch vertraglich geregelt? Seid ihr versichert gegen Cyberrisiken? Welche weiteren Massnahmen ergreift ihr firmenintern? Worauf sollte insbesondere ein KMU besonders achten?
Danke für eure Rückmeldung und Einschätzung!

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Auch ohne grosses Budget und Cyber Security-ExpertInnen können wir alle etwas zur Datensicherheit beitragen. Wie Marc erwähnte, müssen wir alle achtsam sein und uns der Gefahren bewusst sein (Social Engineering, Phishing).

Aber auch diese (kleinen) Dinge sind sehr nützlich und tun überhaupt nicht we...

Etienne B.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Ich kann nur wiedergeben, was ich beratend in der Praxis sehe:

  • IT-Security ist ChefIn-Sache! Ohne unbedingten Rückhalt in der GL versandet jeder Effort der MA in Kürze! IT-Security ist zuerst mal einfach eine Kostenstelle, welche nicht gewinnbringend ist.
  • Es macht wenig Sinn, Massnahmen mit der "Gies...
Marc F.
2 Bewertungen

Schließen