07. April 2020

Braucht es wirklich ein spezielles Ticketing System fürs HR?

Was ist der Vorteil von einem speziellen HR Ticketing System im Gegensatz zu einem "normalen" Ticketing System?

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Die Frage muss sich jedes Unternehmen selbst beantworten - allerdings kann es die Effizienz stark erhöhen, insbesondere da die Themen gleich beim HR eingehen und so Priorität haben.

Die Personalabteilung verbringt zu viel Zeit mit der Beantwortung von einfachen und sich wiederhol...

Tobias M.
2 Bewertungen

Ich würde die Frage anders formulieren:
Wollen wir unserem HR-Team und unseren Mitarbeitenden die bestmögliche User Experience ermöglichen und HR-Prozesse effizienter gestalten?

Falls ja, würde ich auf jeden Fall auf ein professionelles Ticketingsystem zurückgreifen und auf ein geteiltes Postfach verzichten.

Eine hervorragende Softwarelösung bietet meiner Meinung nach Atlassian mit ihrem Produkt JIRA Service Management. Damit lassen sich nicht nur HR-Anfragen, sondern auch weitere HR-Prozesse (Bewerbung, Onboarding, Offboarding) effizienter organisier...

Fabrizio M.
1 Bewertung

Schließen