25. Januar 2020

Benefits für Auszubildende?

Hallo Zusammen

Was für Benefits bietet ihr Euren Auszubildenden an? Wie stärkt ihr sie in ihrem Wunsch, auch nach der Ausbildung weiterhin für die Unternehmung zu arbeiten?

Vielen Dank für Eure Inputs.

2 Antworten

Lernende erhalten bei uns dieselben Benefits wie die restlichen Mitarbeitenden. Obendrauf gibt es ein bescheidenes Budget für einen jährlichen Lernendenausflug, zusammen mit den Praxisausbildnern, welche von den Lernenden selbst organisiert wird.

Sämtliche Schulmaterialien sowie zusätzliche Prüfungen wie EDCL, DELF, First, SIZ usw. werden bezahlt.

Um als Lernender einschätzen zu können, ob die Konditione...

Patrick A.
0 Bewertungen

Wie auch Lea H. kann ich vor allem von meinen Erfahrungswerten und dem, was andere Unternehmen tun, erzählen.

Grundsätzlich glaube ich, dass Benefits - egal ob für Mitarbeitenden oder auch Lernenden - nicht ausschlaggebend für die Bindung an ein Unternehmen sein sollten sondern dies bestenfalls noch unterstützen / abrunden. Im Sinne von: Es ist wirklich cool hier zu arbeiten UND dann gibt's noch etwas oben drauf.

Daher ein paar grundlegendere Gedanken dazu:

Werde ich mehr als günstige Arbeitskraft genutzt oder kann ich echte Einblicke erhalten und weiss, was ich alles für Möglichkeiten erhalte? (Ausblick) &...

Ralf M.
0 Bewertungen

Schließen