02. März 2020

Auslandsreisen während dem Coronavirus nur mit Sondergenehmigung erlauben?

Ich habe gelesen, dass einige Grosskonzerne in der Schweiz zur Zeit sämtliche Auslandsreisen gestoppt haben und gar nur mit CEO approval Ausnahmen gewähren. Macht das zur Zeit Sinn oder wie handhabt ihr das Thema?

1 Antwort

Die Frage zeigt gut, wie in solchen Fällen die Verantwortlichen die Lage kontinuierlich neu beurteilen müssen. ich bin mir sicher, dass das betreffende Unternehmen in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hat.

Vielleicht als hilfreicher Hinweis aus dem Risk-Management: "Krisen" betreffen das ganze Unternehmen und erfordert das Mitdenken aller Verantwortlicher (& noch besser: aller Mitarbeitenden). Ich verwende daher ein Instrument, das ich "Collaborative Risk Map" nenne. Im Grunde ist es nichts anderes, als eine digitalisierte "Zettelwirtschaft", auf denen verschiedene Risikofelder gesa...

Marc F.
2 Bewertungen

Schließen