07. August 2019

Auflösung Lehrlingsvertrag?

Lieber Cosmos, was muss beachtet werden, wenn ein Lehrlingsvertrag aufgelöst wird? Genügt das Einverständnis von der Schule und den Eltern? Der Lernende hat sehr schlechte Noten und sagt das sei, weil er faul ist und nicht vorausplanen kann. Das Anmelden für das Lernfoyer, ein besprochenes Ziel, hat er nicht für notwendig erachtet. Ziele wurden immer wieder überprüft und besprochen aber nicht erreicht. Die Lerndokus erachtet er als nicht sinnvoll. Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Antwort

Vor kurzem hatte ich eine Lehrvertragsauflösung und kann daher nur empfehlen, sich mit dem Amt für Berufsbildung bzw. mit Lehraufsicht in Verbindung zu setzten und den Sachverhalt darzulegen.

Vorab habe ich alle Gespräche mit dem Lernenden dokumentiert.

Da es anscheinend nicht möglich ist, dass der Lernende, trotz der Hilfestellung des Arbeitgebers, die geforderten Lernz...

Christine M.
0 Bewertungen

Schließen