29. September 2020

Arbeitsverteilung bei Pensumreduktion während des Monats ?

Guten Tag

Ein Mitarbeiter wird sein Pensum ab 15. Oktober von 100% auf 60% senken.

Er wird dann statt 5 noch 3 volle Tage arbeiten.

Nun fällt der 15. Oktober dieses Jahr auf einen Donnerstag. Zählen also der 15. & 16. Oktober in des Pensum der 60% oder in die neuen "freien" 40 % ?

Besten Dank für ein Feedback.

4 Antworten

Die Büchse der Pandora ist geöffnet worden.

Folgende Antworten sind möglich und keine ist wirklich längerfristig zufriedenstellend:

  1. Er hat vertragliche Arbeitstage zugesichert. So muss er an diesen Arbeiten und hat an allen anderen Frei.
  2. Er hat ein regelmässiges, pro Tag zu leistendes 60% Pensum, so kann er wenn er den ganzen Tag arbeitet, Zeitsaldo gewinnen und verbra...
Peter Z.
2 Bewertungen

Ein gutes Zeitsystem wird die korrekte Soll-Arbeitszeit berechnen. Also Anzahl Arbeitstage vom 1.-14. Oktober mal 8h (bspw.) und ...

Alex S.
0 Bewertungen

Hier stellt sich meines Erachtens die Frage, wie arbeitet die Person die drei Tage. Ist vertraglich geregelt um welche Tage es sich handelt oder ist der Mitarbeiter flexibel und er kann selber wählen, wann er die Tage arbeiten möchte.

Situation 1: Fixierte Tage

Wenn im Vertrag steht, dass seine Arbeitstage z.B. immer der Montag, Mittwoch und Freitag ist, muss er entsprechend am Freit...

Désirée P.
0 Bewertungen

Schließen