13. Januar 2021

Änderungskündigung bei Wechsel von PK Basis zu PK Kaderplan?

Ausgangslage: Wir haben Mitarbeiter die aufgrund ihrer Funktion bis heute nicht in der Kaderzeiterfassung und nicht im Kaderplan der Pensionskasse sind. Dieses würden wir gerne bereinigen.

Nun stellt sich die Frage ob eine normale Zusatzvereinbarung genügt oder dies bereits zu einer Änderungskündigung führt?

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Ich denke streng rechtlich gesehen ist es eine Änderung des Vertrages, da neu eine andere Lösung verwendet werden soll.

Da es aber eine Verbesserung darstellt und sie normalerweise diese Veränderung nicht ablehnen können, sollte das ohne Änderungskündigung möglich sein.

"Sie werden neu aufgrund ihrer Kaderzugehörigkeit betreffend Zeiterfassung und Pensionskassenlösung umgeteilt. Ohne Gegenbericht bis xx.xx.xxxx, wird die neue Regelung umgesetzt." Ich würde hier nicht ...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen