10. August 2020

Ab wann sendet ihr eure Belegschaft wieder ins Homeoffice wenn die COVID-Fallzahlen wieder zunehmen?

Da aktuell keine Notlage vom Bundesrat verordnet ist, sind die Kantone im Lead bezüglich den Corona-Massnahmen. Wir überlegen uns, bei weiter steigenden Neuansteckungen, unsere Belegschaft erneut ins Homeoffice zu senden.

Ab welcher Höhe von Neuansteckungen/Tag handelt ihr diesbezüglich?

Beste Grüsse

1 Antwort

Ich vermute, dass sich diese Frage auch andere Unternehmen stellen.

Die nachstehenden Punkte sind eine Meinung von mir, ich kann keine rechtliche Beurteilung dazu geben.

Selbstverantwortliche Entscheidung für / gegen Home-Office ermöglichen

Je nachdem, wie ihr arbeitet, würde ich hier einen Rahmen schaffen, der Menschen auf eigener Verantwortung die Entscheidung lässt, ins Büro zu kommen oder nicht. Somit kann jeder Mensch für sich entscheiden, wie er arbeiten möchte, und darauf reagieren, wenn er sich im Kontakt mit Menschen eher unwohl fühlt.

Hybride Meetings vermeiden

Wenn bei euch sehr viel Team-übergreifend gearbeitet wird, reguliert sich auch das Meeting-Thema nach meiner Erfahrung selbst. Denn Hybrid-Meetings ist eh die schwierigste Form, meistens wird so oder so auf digitale Meetings gesetzt, egal von wo aus jem...

Ralf M.
1 Bewertung

Schließen