04. April 2018

Ab welcher Unternehmensgrösse macht firmeninternes Kinder-Tagesstätte-Angebot Sinn?

1 Antwort

Ich denke es gibt verschiedene Faktoren, die darauf Einfluss haben, ob eine firmeninterne Kinderkrippe sinnvoll ist. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber zum Beispiel war folgendes relevant: Wichtigkeit des Themas im Unternehmen (gewann aufgrund einer neuen Ausrichtung/Philosophie, erhöhten Awareness zu den Themen Diversity oder Förderung von Frauen in Führungspositionen an Bedeutung), Höhe des Anteils Frauen im Unternehmen (da die Kinderbetreuung tendenziell immer noch von Frauen organisiert wird) oder wo der hauptsächliche Arbeitsort der Mitarbeitende ist (alle an einem Ort oder an verschiedenen Orten verteilt). Aus meiner Sicht macht eine Kinderkr...

Silvana P.
1 Bewertung

Schließen