12. März 2018

Wie können Kleinunternehmen gutes Fachpersonal finden?

3 Antworten

Stichwort Zielpools.

Manchmal kann es helfen, sich auch zu überlegen was das gute Fachpersonal für Wünsche und Ideen an einen Job hat, anstatt nur von sich aus die Erwartungen an die Fachkraft zu formulieren.

Je besser jemand in seinem Fach ist, desto mehr Freiheit in der Gestaltung der Arbeit möchte er oder sie in der Regel haben. Das wäre dann auch das vielzitierte Engagement und Mitarbeiter als Enterpreneur.

Kann Ihr KMU einer guten Fachkraft hier ein genug gutes Umfeld bieten?

In der künftigen Arbeitswelt wird di...

Carolyn P.
4 Bewertungen

Hallo

Ich würde es abhängig davon machen, welche Branche ihr tätig seid und welche Art von Fachpersonal ihr sucht.

Teilnahme an Messen an Hochschulen/Universitäten

Präsenz auf Sozialen Medien - auch Arbeitgeberplattformen (kununu und glassdoor)

-aktives Ansprechen über LinkedIn, xing oder andere Portale

-Job Postings an Schulen, die den en...

Melanie M.
1 Bewertung

Ich möchte HR Cosmos nicht als Werbeplattform nutzen. Dennoch denke ich kann es von Nutzen sein, auf folgendes aufmerksam zu machen:

In einem Innosuisse-Projekt (damals noch KTI) haben wir von der Hochschule für Wirtschaft FHNW uns das Personalmanagement in kleinen Unternehmen genauer unter die Lupe genommen und zusammen mit mehreren kleineren Unternehmen Personalmanagement-Ansätze entwickelt, die in kleinen Unternehmen mit realistische...

Christoph V.
2 Bewertungen

Schließen