05. Dezember 2018

Darf der Mitarbeiter die Zertifikate auf seiner Hompage benützen?

Unser Mitarbeiter hat versch. Kurse, Produkteschulungen, besucht, welche von der Firma bezahlt wurden. Seit den Kursen ist noch nicht ein Jahr vergangen. Jetzt macht er sich selbständig auf der gleichen Branche. Darf er die Zertifikate auf seiner Hompage verwenden? Der Name unserer Firma steht auf den Zertifikaten. Wenn ja, darf ihm ein Teil der Kurskosten berrechnet werden, auch wenn dies nicht im Vertrag geregelt ist?

2 Antworten

Er darf. Es sind ja seine Zertifikate.

Du kannst ihm keine Ku...

Jürg S.
1 Bewertung

und wenn ihr es gut gemacht habt, so steht sogar in seinem Arbeitszeugnis "... während seiner Anstellung hat er folgende Zertifikate erworben.... " oder so.

Jürg hat sc...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen