14. November 2018

Mit welchen Hilfsmitteln erstellt ihr professionelle Arbeitszeugnisse?

Seit kurzer Zeit arbeite ich in einem KMU mit rund 90 Mitarbeitenden. Gerne möchte ich das Erstellen von Arbeitszeugnissen professionalisieren. Verwendet ihr zur Zeugniserstellung selber kreierte Textbausteine oder eine Software? Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Tipps.

5 Antworten

Wir benutzen bei uns in einem KMU mit 290 MA das Zeugnistool "swiss +".

Dieses Tool ist sehr einfach zu bedienen, di...

Martin O.
1 Bewertung

Wir sind ein KMU mit rund 150 Mitarbeitenden. Wir verwenden den Weka Zeugnismanager als Basis für die Zeugnisse.

Die Vorgesetzen erhalten ein (selbst-kreiertes) Word-Formular, in welchem sie die Beurteilung vornehmen, die Aufgabenliste prüfen und zusätzliche Informationen aufschreiben (die Beurteilung ist übrigens auch Teil des Formulares der jährlichen Mitarbeiterbeurteilung).

Wir vom HR geben die Beurteilung im Weka-Zeugnismanager ein und erstellen anhand der vorgeschlagenen Textblöcke die Basis des Zeugnisses als Word-Dokument. (Es wäre auch möglich, dass der Vorgesetzte die Beurtei...

Edi L.
2 Bewertungen

HR Campus arbeitet mit einer webbasierten Lösung mit welcher professionelle und individuelle Zeugnisse generiert werden. Mit dieser effizienten Lösung "Arbeitszeugnis swiss+" spart unser HR viel Zeit und kann sich den Kernaufgaben widmen.

Der Mitarbeitende kann via Intranet eine Zeugnisanfrage ans HR senden. Das HR bearbeitet die Zeugnisanfrage und sendet einen Link an den Vorgesetzten, welcher die Beurteilung im Tool vornimmt. Damit die Zeugnisse individuell sind, kann der Vorgesetzte direkt im Tool Textanpassungen vorneh...

Valentina R.
2 Bewertungen

Schließen