04. Oktober 2018

Gibt es eine standardisierte Ablagestruktur für elektronische Personalakten?

Welche Struktur ist am sinnvollsten um alle elektronische Unterlagen rund um Personal so effizient wie möglich abzulegen?

4 Antworten

Sofern Ihr parallel Ablageakten aus Papier führt empfehle ich, für die elektronischen Akten dasselbe System zu verwenden.

Ansonsten macht das wohl jede Firma wie es am einfachsten ist.

Wir haben für die elektronische Akte folgende Struktur (hier alphabetisch aufgeführt) mit entsprechenden Unterordnern nach Bedarf:

_Beurteilung (für Zeugnisse, Qualigespräche; Probezeitberichte, Disziplinarisches, etc.)

_Bewerbungsunterlagen

_Dokumentation Arbeitsunfähigkeit (Krank-Unfallmeldungen aller Art / diesbez. Korrespondenz mit Versicherungen
_Gehaltsunterlagen (alles, was in der Lohnabrechnung berücksicht...

Marcella S.
3 Bewertungen

Eintrittsdokumente

Verträge

Familienz...

Parnia H.
2 Bewertungen

Ich habe schon ein paar Projekte geleitet und ich habe jedes mal eine andere Registerstruktur aufgesetzt. Das ist sehr kundenspezifisch. Es gibt n...

Giacomo T.
2 Bewertungen

Schließen