18. September 2018

Wer ist in eurem Unternehmen verantwortlich für die Externen Mitarbeitenden HR, Einkauf oder..?

3 Antworten

In einem mir bekannten Grossunternehmen, das externe Mitarbeitende beschäftigte, waren beide, das HR und der Einkauf für die externen bzw. temporären Mitarbeitenden zuständig.

Der Einkauf war dabei für die externen Mitarbeiter zuständig, die zum Teil jahrelang für das Unternehmen auf Projektbasis arbeiteten. Der Grund dafür war, dass Projekte via einer Bestellung im SAP separat budgetiert wurden und nicht in das jährliche Personalbudget einflossen. Diese Projektkosten konnten entsprechend auch dem Auftraggeber weiterverrechnet werden.

Das HR hingegen war für die temporären Mitarbeiter / Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsvertr...

Silvana P.
1 Bewertung

Es fragt sich wie gross das Unternehmen und der Bedarf an temporären Mitarbeiter ist?

Ich kenne aus der Praxis zwei Varianten:

Kleines Unternehmen (bis ca. 100 MA)

Rekrutierung HR, Vertragsabschlüsse HR, Zeitkontrolle in der Abteilung, Kostenkontrolle im HR

Mittleres Unternehmen (bis 250 MA)

Rekruti...

Christine M.
1 Bewertung

Ei...

0 Bewertungen

Schließen