12. Juli 2018

Erfahrungen mit dem Einscannen von Personaldossiers?

Habt ihr Erfahrungen mit dem einscannen von Personaldossiers um E-Dossiers zu erstellen? Vorgang, Zeitaufwand, Tipps etc (Wir haben ca. 360 Personaldossiers)

2 Antworten

Ich habe bisher mit der Firma Sydoc gute Erfahrungen gemacht. Sie scannen vor Ort oder bei ihnen in der Firma. Hochleistungsscanner mit vielen Optimierungsmöglichkeiten (z.B. Leuchtmarker oder auch dunkle Dokumente werden lesbar gemacht)

Preislich kommt es auf den Umfang und die Qualität der Papierdossiers an. Muss man vieles rausnehmen, vor dem Scannen oder werden sie intern "aufbereitet".

Dann kommt es darauf an, wie viele elektronische Ordner und Dokumentenarten man haben wird.

  • Günstig: alle Altdaten in einen Ordner scannen und mittels Suchfunktion dann die Dokumente bei Bedarf suchen. (meist braucht man ja nichts mehr aus der Vergangenheit). Im lau...
Peter Z.
1 Bewertung

Wir haben alle unsere 280 Personaldossiers gescannt. Haben dafür einen Studenten einge...

Martin O.
1 Bewertung

Schließen