08. Juni 2018

Wie regelt ihr den Vaterschaftsurlaub?

Wir bieten unseren Vätern heute 5 Tage Vaterschaftsurlaub an. Jedoch merken wir, dass diese Regelung immer unattraktiver wird. Mich würde es daher interessieren, wie viele Tage bei Euch geltend gemacht werden können? Und sind alle Tage am Stück zu beziehen oder habt ihr eine spezielle Lösung?

11 Antworten

In den Unternehmen, in welchen ich bisher gearbeitet habe, gab es leider keinen Vaterschaftsurlaub ausser den 1-2 Tagen, die man üblicherweise gewährt. In einer Firma konnten die Väter ebenfalls unbezahlten Urlaub nehmen, maximal 6 Wochen innerhalb von 2 Jahren ab Geburt des Kindes, auf ein Mal oder in 2 Stücken beziehbar. Die meisten Väter haben ihre Ferien mit unbezahltem Urlaub kombiniert, um entsprechend bei der Familie sein zu können.

Somit finde ich 5 Tage Vaterschaftsurlaub schon grosszügig. Die...

Silvana P.
0 Bewertungen

Ich stelle aufgrund eurer Antworten fest, dass wir mit unseren 5 Tagen Vaterschaftsurlaub nicht mehr besonders att...

Patrick A.
0 Bewertungen

Bei uns sind es auch 5 Tage aber da wir momentan nur Frauen haben, fällt das weg. Finde es jedoch für ...

Miriam M.
1 Bewertung

Schließen