08. Juni 2018

Frage aus Neugier: Auf was achtet ihr bei Lücken im Lebenslauf?

3 Antworten

Ich berate dann und wann arbeitslose Einzelpersonen bei der Stellensuche und helfe bei den Unterlagen. Die Lücken lasse ich jeweils "auffüllen". Also hinschreiben weshalb eine gewisse Zeit kein Arbeitgeber vorlag. Gründe können sein, Sabbatical, Mutterschaft und Familienarbeit, Weiterbildung, Weltreise, sportliche Tätigkeiten (Vorbereitung Hawaii...

Peter Z.
1 Bewertung

Ich achte mich auf die Häufigkeit und Dauer der Lücken, erkundige mich, wieso nichts erwähnt worden ist und frage allenfalls ganz genau nach, falls der/die Kandidat/in in die engere Auswahl kommt. Für mich ist wichtig, wie weit zurück die Lücken si...

None
3 Bewertungen

Lücken sind für mich generell kein Killerkriterium. Wenn Du dich entscheidest, mit dem Bewerber...

Jonas P.
5 Bewertungen

Schließen