02. Juni 2018

Kann dem Mitarbeiter das Surfen auf Facebook während der Arbeitszeit verboten werden?

Oder wie geht ihr ihn Fällen um, wenn ihr merkt, dass ein Mitarbeiter während der Arbeitszeit privat am surfen ist?

1 Antwort

JA man kann (Weisungsrecht, Sicherheit der IT,..... ), aber bringt das was?

Der Mitarbeiter scheint einfach zu viele Freizeit zu haben, resp. zu wenig Arbeit auf dem Tisch!

Also Arbeit geben und wenn er es nicht schafft, ihn auf sein Surfverhalten ansprechen. Und wenn er es schafft.... ist doch alles gut.

Hintergrund: manchmal braucht man einfach ein Brain-stop und kann dann wieder schneller und besser arbeiten.

Wir wollen also die Arbeit erledigt haben in guter Qualität und zeitgerecht. Das Ziel ist es nicht das Surfen zu verhindern.... was wir sowieso nicht schaffen.

Ein paar Tipps:

  1. keine privaten Mobiltelefone auf dem Tisch. (es blinkt und ich muss sooooofort wissen we...
Peter Z.
4 Bewertungen

Schließen