HR FESTIVAL europe 2022

Am 31. Mai und 1. Juni lud HR Today rund 4000 Visionäre, Pioniere und Macher aus der HR-Welt zum Netzwerken und Austauschen in die Messe Zürich ein.

Wie wollen wir arbeiten und wie werden wir arbeiten? Diese Fragen beschäftigen viele HR-Verantwortliche. Antworten auf diese Fragen konnte man am HR FESTIVAL europe finden. Auch wir waren mit unserem Messestand Teil vom grössten Schweizer Event für HR-Professionals. 

In vier Hallen und auf 15’000 m² trafen die Besuchenden auf über 200 Ausstellende. Es wurden neue Produkte und Dienstleistungen, kreative Lösungen und die kommenden Trends im HR präsentiert. Ebenfalls fand man Inspiration und Anregungen zu aktuellen Themen in verschiedenen Keynotes, Masterclasses und den zahlreichen Referaten. Unter anderem wurde über folgende Themen referiert: 

  • Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen digitalen HR-Transformation

  • Future Skills & Upskilling – Die Future Skills Challenge

  • Human connection in Hybrid-work environments

  • Moments that matter – Die nächste Stufe des Mitarbeitenden-Engagements

  • HR Change: Warum Flexwork die Zukunft ist

Nebst den international bekannten Keynote Speaker wie Jonas Kjellberg, Jean-Claude Biver oder Martin Wezowski war die Verleihung des Swiss HR Awards mit Live-Pitches ein weiteres Highlight des zweitägigen HR FESTIVAL europe. Die Teilnahme an dem Award stand allen Organisationen von gross bis klein offen. Das Besondere an der Verleihung war, dass die Fachjury den finalen Entscheid dem Publikum überliess. Details zu den Gewinnerinnen und Gewinner findest du hier

«Für mich ist das HR FESTIVAL europe ein Ort der Begegnung. Mir bleiben die vielen Gespräche über HR Cosmos und die Zukunft des HR in Erinnerung. Neben guten Ideen sind es Emotionen, die uns berühren und zum Weitermachen motivieren.»

Esmir Davorovic

Community Lead HR Cosmos

Publikation 06 | 2022


Schließen