Webinar: «Auftrittskompetenz in Online Meetings»

Datum

Dienstag, 30. August 2022

Kosten

Kostenlos

Zeit
11:45 - 12:30 Uhr
Ort
Online – Zugangslink wird kurz vor der Veranstaltung verschickt.
Anmeldeschluss
29. August 2022, 12:00 Uhr

Die virtuelle Durchführung von Meetings erschwert die nonverbale Kommunikation und den aktiven Austausch in der Gruppe. Das gefühlt anonyme Umfeld verunsichert Präsentator/-innen, ob sie richtig wahrgenommen wurden und ob sie ihren Inhalt glaubwürdig vermitteln konnten. 
Im digitalen Umfeld tun sich grössere Gruppen ausserdem schwer damit, gemeinsame Entscheidungen zu treffen, was zu Mehraufwand und Frustration führt. 

 

Mit der richtigen Struktur und Gesprächsführung bieten Online Meetings aber auch Vorteile und unterstützen uns dabei, als kompetent wahrgenommen zu werden, Andere von der eigenen Idee zu überzeugen und rasche Entscheidungen herbeizuführen. 

 

Wir sprechen mit Remo Luzi darüber, wie der gelungene Auftritt in Online Meetings gelingt und welche konkreten Methoden dabei eingesetzt werden können. Das Webinar ist interaktiv gestaltet und der Ablauf wird durch die Bedürfnisse der Teilnehmenden gesteuert. Habt ihr bereits jetzt Fragen zu diesem Thema? Dann stellt sie bitte vorab hierhier.

Referenten

KPT Digital Academy | Dozent HWZ

Remo Luzi

Remo Luzi verantwortet die digitalen Ausbildungsangebote der KPT Krankenkasse und hat über sieben Jahre Trainererfahrung. Mit «Lerntertainment» will er Menschen zu digitalen Superstars machen.

Partner

Eventpartner


Schließen