12. März 2018

Was macht ein gutes HR in einem Kleinunternehmen aus?

4 Antworten

Hier ist definitiv Vielseitigkeit gefragt. In der heutigen Zeit wird man viel zu viel in die Spezialisierung auf ein Themengebiet getrieben, was äusserst schädlich ist, wenn man dann in einem kleinen Un...

Désirée P.
2 Bewertungen

nebst den Hardfacts & Ausbildung: auch strategische Personalmanagement im Auge behalten (Talente fördern, Entwicklungspläne (nicht nur für Schlüsselpersonen).

Und auch guten Basiskontakt zur Belegschaft wahren: Als Frühindikator für Sorgen, Ängste, Chancen &amp...

Roman H.
2 Bewertungen

Ich denke, das spannende ist hier, dass es in einem Kleinunternehmen (Frage wäre natürlich noch was ist "klein") eine gute Mischung zwischen operativen/administrativen/"Hands-on"-Aufgaben und strategischen Themen kommt. Daher glaube ich ist es wichtig, dass sich ein HR-Team Kompetenzen auf beiden Ebenen hat. Konzeptionelles/Strategisches Arbeiten an HR Themen, Weiterentwickeln von HR Strategien und Konzepten, Business Partnering mit der Geschäftsleitung scheint mir dabei ...

Ronny H.
1 Bewertung

Schließen