06. März 2018

Darf der MA wählen auf welche E-Mail Adresse er die elektronische Lohnabrechnung erhält?

4 Antworten

Mir ist keine gesetzliche Grundlage bekannt wo es verbietet. Wenn Sie im Personalreglement keine explizite Weisu...

Eva W.
4 Bewertungen

Grundsätzlich empfehlen ich hierzu immer die private, persönliche E-Mail Adresse anzugeben und nicht die geschäftliche. Einerseits wird somit der alte Postweg quasi nachgestellt und andererseits ist HR damit nicht in der Pflicht der Umgang mit persönlichen Daten in seiner privaten Mailbox zu regeln.

Sollte sich ein Unternehmen dazu entscheiden die geschäftliche Mailadresse zu...

Rocco C.
1 Bewertung

Ich würde hier die private Adresse empfehlen, da es Firmenintern oft sein kann, dass man Stellvertretern Zugriff auf die E-Mails gibt und es so sein kann, dass jemand anderes d...

Désirée P.
1 Bewertung

Schließen