04. März 2018

Was kennt ihr für gute Onboarding Software? Warum würdet ihr sie weiterempfehlen?

Ich suche nicht zwingend ein Personal Management System, wo auch die weiteren Personendaten während der Anstellung verwaltet. Es geht vorallem um ein reibungsloses Onboarding. Wenn es aber eine günstige Lösung gibt das beides abdeckt, wäre das auch wertvoll zu wissen.

1 Antwort

Es gibt verschiedene am Markt verfügbare Lösungen, die den Bereich des Onboardings abdecken. Bevor man sich an die Evaluation des richtigen Tools macht sollte man sich folgendes überlegen:

  • Geht es wirklich und einzig ganz gezielt um den Onboarding Prozess oder ist eher ein Werkzeug gesucht, das generell administrative HR Prozesse abdecken kann?
  • Soll oder muss die Lösung integriert sein mit dem Personalmanagementsystem bzw. welche Art von Integrationen mit Umsystemen ist gefordert?
  • Ist eine Lösung gesucht, die von HR selbständig konfiguriert werden kann und somit grosse Autonomie bietet oder eher eine ausgeklügelte Workflow-Lösung, die in der Regel nur von eine HR-IT-Berater angepasst werden kann?
  • Welcher Teil des Onboardings soll abgedeckt werden? Geht es...
Claudia B.
1 Bewertung

Schließen