16. Februar 2018

Wer hat bereits Erfahrung im Bereich Job-Speed-Dating? Suche Tipps und Austausch zu diesem Thema

2 Antworten

Ich kenne das 'Bewerber-Speed Dating" im Bereich Auszubildende und habe gute Rückmeldungen erhalten von beiden Seiten (Bewerber und Arbeitgeber). Man hat in kurzer Zeit einen ersten Eindruck von vielen Bewerbern und diese umgekehrt von vielen Arbeitgebern, was die Vo...

Jennifer H.
0 Bewertungen

Aus meiner Sicht als Teilnehmerin ist es beim Job-Speed-Dating essentiell sich gut vorzubereiten. Eigentlich ist die Vorbereitung nicht viel anders als bei einem normalen Vorstellungsgespräch. Ich habe damals wie üblich mit einer Unternehmensrecherche begonnen (die teilnehmenden Firmen sind in der Regel vorab bekannt) und mir dann überlegt, ob ich zum jeweiligen Unternehmen passe und wenn ja wo das Unternehmen und ich Gemeinsamkeiten haben (gleiche Werte, Philosophie, Fokus etc). Das ist m.E. wichtig, um zu zeigen, dass man gleich tickt und die Zusammenarbeit auf einer fruchtbare...

Silvana P.
1 Bewertung

Schließen