14. Februar 2018

Cognitive Ability Testing als Erfolgsprädiktor?

Verschiedene Studien besagen, dass cognitive ability testing eines der aussagekräftigsten Tools ist, um vorauszusagen wie erfolgreich ein/e Kandidat/in einen Job ausführen kann. Hier ein kleiner Überblick.

Dementsprechend spielen wir mit der Idee, solche Tests in unsere Bewerbungsprozesse einzuführen. Hauptsächlich geht es uns um logische Denkfähigkeiten, Problemlösungsfähigkeiten und Selbstreflektion.

Welche Tests kann man empfehlen? Wie sehen die Reports aus? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Tests gemacht?

Offen und dankbar für jegliche Inputs!

1 Antwort

Ich habe lange mit ProfilingValues gearbeitet. Dies ist ein Werte basiertes Testverfahren, welches die genannten Kriterien sehr gut abbildet.

Was den Test ausserdem unterscheidet ist, dass er nicht nur das "Können" abbildet, sondern auch das "Wollen".
ProfilingValues bringt einen Mehrwert, w...

Catherine M.
2 Bewertungen

Schließen