09. Februar 2018

Mit welchen einfachen Mitteln kann man den Aufwand der Zeugniserstellung reduzieren?

Im Prozess und in der Erstellung ohne teure Software.

4 Antworten

Bewusst einfache Vorschläge, die sich einfach realisieren lassen ohne Kosten und Einsatz von Software:

  • Nutzung von qualitativ guten Textbausteinen, aber begrenzt
  • Verwendung von Zeugnis-Templates mit Struktur-Vorgabe
  • Einsatz von Textbausteinprogrammen wie PhraseExpress
  • Eigene betriebsspezifische Textbausteine nach Funktionen anlegen
  • Einbezug von Vorgesetzten mit gut strukturierten Formularen
  • Nutzung aller Word-Funktionalitäten (Teamfunktion, Änderungsverfolgung)
  • Einbezug Mitarbeiter (Selbsteinschätzung, Tätigkeiten, Wünsche u.m.)
  • Zeugnisse systematisch ablegen für Zugriffe z.B nach Funktionen
  • Zuhilfenahme von Stellenbeschreibungen, Zielvereinbarungen u...
None
1 Bewertung

Als ich in einem KMU gearbeitet habe, stand ich vor der gleichen Herausforderung. Mit etwas Initialaufwand habe ich dann aus dem Formular, das die Führungskäfte für die Beurteilung ausfüllen, Vorlagesätze kreiert. Bei der Erstellung der Zeugnisse galt es danach nur noch die relevante...

Silvana P.
1 Bewertung

Mit https://zeugnis.ch/ besteht eine kostengünstige Möglichkeit, mit bes...

Corinne P.
0 Bewertungen

Schließen