08. Februar 2018

Wer kann uns eine HR-Software für ein CH-KMU empfehlen? Digitalisierung ist grosses Thema.

Schlanke Prozesse werden angestrebt. Möglichst keine Medienbrüche, Vereinfachung des internen Handlings. CH-KMU mit 130 Mitarbeitern.

5 Antworten

Wir haben uns im Rahmen der Evaluation auf HR Komplett-Suiten (also Suiten, welche möglichst alle HR Prozesse unterstützt, nicht nur Stamm- und Payroll-Daten) konzentriert.
Dabei haben wir Abacus (wichtig Version 2018 - Abacus hat nun ein integriertes HR-Portal (ESS / MSS), welches bereits einige HCM Prozesse richtig gut unterstützt). Weitere HCM Prozesse sollen folgen (https://www.abacus.ch/de/).
Im weiteren haben wir uns REXX als Komplet...

Thomas T.
1 Bewertung

ich bin als Interim Manager in unterschiedlichen Betrieben unterwegs und habe mit Success Factors sowie auch Work...

Heide H.
1 Bewertung

Wir arbeiten ebenfalls (seit Jahren) mit Sage 200. Gerade für kleinere KMU aufgrund von Preis/Leistung zu empfehlen (trotz einzelner Macken). Allerdings haben wir Sage kontinuierlich "abgespeckt". Wir nutzen heute innerhalb Sage noch deren Kernkompetenz, welche ich im Lohnwesen sehe (bietet auch ELM, elektronischer Versand Lohnabrechnungen etc.) und dadurch natürlich den Personalstamm. Darum herum haben wir zielgerichtet Systeme angehängt (wir bevorzugen ebenfalls Cloudlösungen).

Um auf den Punkt zu kommen. Ein Pendant bei...

Roger G.
3 Bewertungen

Schließen