26. Januar 2018

Was sind Erfahrungen zum Einsatz von zeitversetzten Video-Interviews im Recruiting?

Unabhängig des Recruiting- oder Video-Interwiew-Tools.

Bin Neugierig auf Rückmeldungen, die von der Linie & auch innerhalb des HRs kam/kommt - aber auch auf die der Bewerbenden.

Was sind Lessons Learned? Was sind wichtige Tips?

3 Antworten

Fehr Advice hat kürzlich eine Studie zum Thema "Relational Recruiting" rausgegeben, wo es unter anderem darum geht, dass Video...

Simone A.
1 Bewertung

Ich setze zeitversetzte Video-Interviews gern für Positionen ein, wo mir die persönliche Einstellung der Person wichtiger ist als die fachliche Qualifikation (z.B. Assistentenstelle). Ich stelle dabei nur folgende Fragen: Wer bist Du? Warum interessierst Du Dich für die Stelle? Warum sollten wir Dich nehmen? Zeitvorga...

Christian A.
1 Bewertung

Meiner Meinung nach sind das u.a.:

  • Effizienzgewinn
  • Höhere Qualität der Erstinterviews
  • Wertvoller Zusa...
Catherine M.
1 Bewertung

Schließen