23. Januar 2018

Mit einer wie langen Bearbeitungszeit pro Bewerbung rechnet man ca.?

(Die Zeit, die der/die HR Mitarbeitende benötigt, um die Bewerbung zu bearbeiten)

5 Antworten

Hierzu kennt man zwei Definitionen, welche den Zeitraum von der Ausschreibung bis zur Einstellung (Vertragsunterzeichnung) messen

  • "time to hire"
    und
  • "time to fill" (auch benutzt als Parameter für den Zeitraum von Ausschreibung bis zum effektiven Arbeitsstart - > Nutzen genauere Business Planung)

Diese Kennzahlen können stark variieren u...

Catherine M.
5 Bewertungen

Meiner Meinung nach sollte der Prozess möglichst effizient verlaufen. Nur schon aus Respekt dem Bewerber gegenüber. Will heissen, dass innerhalb eines Tages eine Bestätigung, dass die Bewerbung angekommen ist zum Bewerber geht. Darin enthalten natürlich, dass man noch etwas Zeit für die Vo...

Christa S.
2 Bewertungen

Klar kann man intern den Prozess optimieren und beschleunigen. Aber ab einem gewissen Punkt sinkt die Qualität wegen des Gejufels (nein, kein Schriftdeutsches Wort).

Deshalb ist auch hier die Kundenorientierung oberstes Gebot. Hat man mit der Bewerbe...

Marcel E.
1 Bewertung

Schließen