23. Januar 2018

Ist die Ausbildung zu HR-Fachfrau/-mann zwingend nötig, wenn man eine Karriere im HR anstrebt?

4 Antworten

Im HR trifft man sehr oft auch Quereinsteiger an, die über Umwegen im HR gelandet sind, insbesondere in der HR Leitung. Bei vielen kleineren Firmen war früher HR oft ja sogar als T...

Claudia B.
2 Bewertungen

Hier gibt es meine ich kein klares Ja oder Nein - es kommt drauf an denke ich.

Für eine Karriere als HR Business Partner macht diese Ausbildung sicherlich Sinn; für Payroll ist aber wohl Sozialversicherungsfachfrau-/...

Stefan S.
4 Bewertungen

HR ist im Wandel. Klassische HR-Prozesse erfordern auch eine klassische Ausbildung. Also gerade in grösseren Firmen wird dies erforderlich sein.

Von daher ist vermutlich erst einmal die Frage - was sind deine Vorstellungen von HR genau? Was wünschst Du Dir?

Allerdings sehe ich auch, dass es mehr und mehr Fragen gibt, di...

Ralf M.
1 Bewertung

Schließen