21. Dezember 2017

Ab wann lohnt es sich Mitarbeiteranfragen digital zu managen/tracken?

Anzahl Mitarbeitende, Organisationsstruktur, Branche?

2 Antworten

Von wie vielen Anfragen pro Jahr ist die Rede und wie viele Mitarbeitende bearbeiten die Anfragen?
Meiner Erfahrung nach lohnen sich professionelle Service Management Tools sowohl für die Agenten (HR, IT, Kundensupport & Co) als auch die Mitarbeitenden von Anfang an.
Mitarbeitende und/oder externe Kunden können über einen (E-Mail) bis mehrere Kanäle (+Chat, Social Media, Webseite, usw.) ihre Anfrage platzieren und die Agenten erhalten eine Anfrage zentral in einem System, können mit Makros arbeiten (viel schnellere Zuordnung der Anfragen), Tickets den zuständigen / richtigen Agenten zuweisen, eskalieren und vieles mehr.
Je nachdem mit welchen Anwendungen ein Unternehmen arbeitet (z.B. Microso...

Fabrizio M.
1 Bewertung

Je grösser und dezentraler eine Organisation aufgestellt ist, desto mehr drängt sich eine digitale Lösung für die Behandlung von Mitarbeiteranfragen auf.

Nicht nur, weil die Anfragen dann zwangsläufig digitalisiert sind (daraus entsteht per se noch nicht «der grosse» Mehrwert) sondern weil solche Lösungen es in der Regel erlauben, Information und Wissen zielgruppenspezifisch zu verteilen um somit die Anzahl von Anfragen massiv zu reduzieren, indem Mitarbeitende die Antworten auf ihre Fragen bereits vorgängig finden und die Fragestellung sich somit (oft) erübrigt.

Unabhängig vom operativen «Frage-Antwort-Spiel» schafft eine solche Lösung aber auch Insight darüber, was Mitarbeitende wirklich umtreibt, welche Themen oft zu Fragen...

Claudia B.
1 Bewertung

Schließen