29. November 2018

Wie handhabt ihr Feiertage bei verschiedenen Locations?

Wir haben ein Office in Zürich und eins in Lausanne - die beiden Locations haben unterschiedliche Feiertage, auch in der Anzahl unterschiedlich. Zudem fallen manche ab und zu auf das Wochenende, andere sind an einem fixen Wochentag (z.B. Bettagsmontag) Gibt es jemanden, der auch diese oder eine ähnliche Situation hat und wie geht ihr damit um? Gleicht ihr die Anzahl an Feiertagen unter den Locations aus?

Herzlichen Dank!

8 Antworten

Guten Tag

Wir haben mehrere Standorte in verschiedenen Kantonen. Bei uns gelten

die lokal...

Urs G.
0 Bewertungen

Der Bund kennt solch ein Ausgleich, so dass alle Bundesangestellten gleich viele Tage frei haben. Sie setzen dann zusätzliche Brückentage ein.

Privatwirtschaftlich ist mir das nicht bekannt. Ich kennen nur die Situation, dass die lokalen Feiertage gelten. Ein Ausgleich habe ich bei keinem Kunden gesehen.

Es ist ja auch so, dass andere lokale Begebenheiten unterschiedlich sind, welche nicht ausgeglichen werden...

Peter Z.
2 Bewertungen

Guten Nachmittag

Hier gelten jeweils die standortspezifischen Feiertage, dies sollte auch so ...

Désirée P.
2 Bewertungen

Schließen