06. November 2018

Sunet Plus

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrungswerte mit SunetPlus? Könnt ihr das Empfehlen zur Verarbeitung von Krankheits- / Unfall-Fälle?

Beste Grüsse

Divo

3 Antworten

Wir haben SunetPlus im Einsatz. Effizientes Meldeverfah...

Hedy S.
1 Bewertung

Ich finde SunetPlus ein gutes Instrument. Wenn man...

Manuela S.
0 Bewertungen

Hi Divo

Ja, habe bereits Erfahrung mit SunetPlus und finde es hilfreich. Ich bearbeite mit Sunet die Kurzabenzenliste für die Versicherung (via Schnittstelle spiele ich die Kurzabsenzen und Lohnangaben der MA ein und Sunet fügt alles zusammen und macht mir eine Liste, wie es die Versicherung für die Abrechnung benötigt - relativ easy).

Auch melde ich die Unfälle (Bagatellen und Schadenfälle) sowie die Krankentaggeldfälle via Sunet der Versicherung. Läuft sehr gut bei mir.

Zu beachten:

1. In Sunet gibt man die Police ein und wie der Lohn (mit Abzügen etc.) der Versicherung gemeldet werden soll. Dies ist eher tricky, wenn man variable Lohnteile hat. Ich muss trotzdem jede Meldung gut prüfen bevor ich diese versende. Ich denke, wenn...

Jennifer H.
3 Bewertungen

Schließen