02. Oktober 2018

Welche online Eignungstests verwendet ihr bwz. was könnt ihr empfehlen?

Wir möchten bei unserem KMU mit ca 300 MA für gewisse Position einen Persönlichkeitstes in die Rekrutierung einfliessen lassen.

mit was habt ihr Erfahrung? gut wäre, den Kandidaten jeweils ein Link zu senden und wie sieht es preislich aus?

3 Antworten

Siehe dazu auch folgende Fragen/Antworten:

  • https://app.hr-cosmos.ch/question/1354/welche-eignungstests-verwendet-ihr-bei-welchen-st...
Cindy B.
0 Bewertungen

Ich bin völlig mit Philipp Stäuble's Einschätzungen einverstanden, insbesondere die Betonung der Notwendigkeit eines professionell geführten Interviews. - Bezüglich Online Tools bieten moderne digitale Lösungen allerdings schnellere und wesentlich kostengünstigere Verfahren mit praktisc...

Daniel V.
0 Bewertungen

Es gibt Sinn, alle jene Positionen, welche von der Persönlichkeit her wichtig sind, genauer zu prüfen: Will, kann und bleibt die Person wirklich in dieser Funktion (unabhängig ob extern dazu gekommen oder intern befördert).

Basis: Saubere Analyse der Anforderungen vor Ort, Schnittstellen verstehen, Gewichtung der Kompetenzen und Persönlichkeitseigenschaften, passende Tools zu den Funktionen und Hierarchiestufen einsetzen und die eigentlichen Assessments im Vieraugenprinzip (Frau/Mann, Psychologie/BWL). Nehmen Sie sich Zeit, zwei oder drei professionelle Anbieter zu vergleichen (Vorteil: Externe haben Aussensicht!). WICHTIG: Das Reporting, also die Auswertung sollte sich auf die Position resp. Anforderungen beziehen und nicht nur computergenerierter Text sein!

Je nach Position und Menge müssen Sie mit Investitionen von 1'...

Philipp S.
0 Bewertungen

Schließen