17. September 2018

MA wurde gekündigt und hat sich nun krank schreiben lassen? Darf ich eine Übergabe verlangen?

2 Antworten

Nein, das darfst du nicht.

Was du aber tun kannst, ist vom Arzt ein qualifiziertes Zeugnis verlangen, welche Auskunft gibt, ob die Erkrankung diese Übergabe oder auch andere leichtere Tätigkeiten zulässt.

Im Weiteren, auch schon an anderer Stelle im Detail beschrieben, besteht di...

Peter Z.
5 Bewertungen

Da der Arbeitgeber die Kündigung ausgesprochen hat, verlängert sich das Arbeitsverhältnis. D.h. die Kündigungsfrist wird unterbrochen und läuft erst wieder weiter, wenn der Mitarbeiter wieder arbeitsfähig ist.

Dadurch entstehen zwei Möglichkeiten: Der Mitarbeiter muss seine Arbeitskraft wieder zur Verfügung stellen und den Rest der Kündigungsfrist arbeiten

oder

der Arbeitgeber und der Arbetnehmer vereinbaren, dass der Kündigungsen...

Christine M.
4 Bewertungen

Schließen