08. Juni 2018

Mitarbeiterumfrage - Pulsbefragung?

Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr mit Pulsbefragungen (kürzere thematische Umfragen, z.b. 2x p.a mit je 5-7 Fragen) als Mitarbeiterumfrage habt?

Falls ihr diese Art von MA-Befragung durchführt, macht ihr das inhouse und wie könnt ihr dabei die Anonymität glaubhaft vermitteln? Danke für eure Feedbacks.

4 Antworten

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit transparenten Umfragen gemacht. Ziel: Mitarbeiter helfen Mitarbeiter. So landet nicht alles bei der Geschäftsführung sondern man kann selber die Bedürfnisse sehen und sich gegenseitig unterstützen. Als Stichprobe habe wir dann einen Durchgang anonym gemacht und bis auf ein paar destruktive Kommentar...

0 Bewertungen

Eine spannende Variante sind Kurz-Umfragen entlang der Employee Journey. Beispielsweise eine automatisierte Befragung zum Onboarding nach der ersten Arbeitswoche oder eine Austrittsbefragung zwei Wochen vor dem Austritt. Zusätzlich können Pulsbefragungen zu gezielten Themen bei den bestehenden Mitarbeitenden ausgelöst werden (Tendenz: je kürzer die Befragung, desto besser).

Ich beobachte eine Tendenz zu einem kontinuierlichen Feedback entlang der Employee Journey zu bestimmten Themen (Bsp. Teamzusammenhalt) oder Schlüsselmomenten (Bsp. Eint...

Michael F.
0 Bewertungen

Wir haben schon grössere und kleinere Umfragen mit onlineumfragen.ch gemacht. Die Fragen werden hier selber erarbeitet mit vielen Möglichkeiten wie Skalen, Mu...

Nadine A.
1 Bewertung

Schließen